RSA 2009

Dozent: Bruce WeinbergerWorkshoporchester

Nachdem zu Beginn das Orchesterstück „Rumänische Volkstänze“ von Béla Bartók geübt wurde, wobei es dem Dozenten insbesondere auf den Ausdruck dieser rumänischen Volksmusik ankam, ging der gut gelaunte Bruce Weinberger zum Seminarthema „Man braucht nur drei Minuten“ über.

DSCF6553

Im Rahmen der RSA 2009 waren die Teilnehmer am Freitag 26.06. zu einer Literaturvorstellung eingeladen. Die Einladung von Christine Rall versprach eine Überraschung, was dieser ganze Abend in der Tat auch war.

Workshop mit den „Ungekrönten Königen“ des Saxophons

Mit 25 Teilnehmern startete die Raschèr Saxophon Akademie am 10.05.2009 in der Musikschule Freiburg in ihr 2. Jahr, dies ist nun der 4. erfolgreiche Workshop mit Mitgliedern des Raschèr Saxophon Quartetts, den der Oberbadische Blasmusikverband durchführen kann.