obv bild

       pan03Panaorama Gesamtchor

 

Workshop mit den „Ungekrönten Königen“ des Saxophons

Start der Raschèr Saxophon Akademie 2

Mit 25 Teilnehmern startete die Raschèr Saxophon Akademie am 10.05.2009 in der Musikschule Freiburg in ihr 2. Jahr, dies ist nun der 4. erfolgreiche Workshop mit Mitgliedern des Raschèr Saxophon Quartetts, den der Oberbadische Blasmusikverband durchführen kann.
Saxofonisten/innen haben hier die Möglichkeit sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten in regelmäßigen Orchester- und Ensembleproben zusammen zu finden. Die talentierten Laienmusiker werden von den Mitgliedern des Raschèr Saxophon Quartetts  mit viel Enthusiasmus unterrichtet und an das Abschlusskonzert herangeführt, welches am 10.01.2010 in der Esther Weber Schule in Emmendingen-Wasser stattfinden wird. Diese Workshopreihe wurde in Zusammenarbeit mit den Musikschulen in Emmendingen und Freiburg organisiert, wo auch die Kurseinheiten stattfinden werden. Tenor- und Bariton-Saxophonisten können zu den restlichen 8 Terminen noch einsteigen.