obv bild

       pan03Panaorama Gesamtchor

 

Marktplatz

Für unsere Mitgliedsvereine: Hier können Anzeigen in verschiedene Kategorien geschaltet werden.

Das selbst Eintragen von Anzeigen ist nicht möglich. Bitte schicken Sie Ihren Anzeigenwunsch an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WIR suchen DICH:

Dirigent (m/w/d) zum 01.02.2021

WIR sind das Jugendblasorchester „3 im Einklang“ der Gemeinde Gutach im Breisgau, das Jugendorchester der drei Hauptvereine Musikverein Trachtenkapelle Siegelau e.V., Musikverein Werkkapelle Gütermann e.V. und Trachtenkapelle Musikverein Bleibach e.V.

Aktuell sind wir 35 aktive MusikerInnen im Alter zwischen 12 und 20 Jahren.

Am liebsten spielen wir moderne Pop-Stücke, die wir wöchentlich (momentan freitags) proben und bei 3-4 Auftritten pro Jahr aufführen.

DU bist musikalisch und freust Dich an der Arbeit mit jungen Menschen? Suchst neue Herausforderungen? Bist in dem Bereich der Orchesterleitung noch unerfahren?

Kein Problem. Wir bieten auch Neueinsteigern ohne Dirigentenschein gerne die Möglichkeit, unser Orchester und sich selbst weiterzuentwickeln. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei uns für ein unverbindliches Probedirigat.

WIR freuen uns auf DICH!

Kontakt:

Verena Fischer und Sabrina Otteny

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Dirigent/in gesucht

Wir, das Jugendorchester aus Yach, suchen eine/n motivierte/n Dirigenten/in, der/die unser kleines Orchester ab dem 01.02.2021 einmal wöchentlich leitet und dirigiert. Aktuell sind wir rund 20 junge Musikerinnen und Musiker, die in vielseitiger Besetzung auf gutem musikalischen Niveau musizieren.

Falls du Zeit & Interesse hast, uns in Zukunft in den Proben zu leiten und auf Auftritte vorzubereiten, melde dich gerne per Mail an unsere Vorständin Marina Fischer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir freuen uns auf Dich!

Orchestergemeinschaft Seepark Freiburg sucht Musiker auf Tuba, Waldhorn, Posaune und Mallets, die Lust haben am 12. & 13.12.2020 ein Filmmusik-Konzertprojekt mit zu gestalten.

Proben finden jeden Mittwoch von 20-22 Uhr in Freiburg statt. Probenwochenende am 16.-18.10.2020 in Staufen. Alles unter Einhaltung der HygieneVO des MWK und BDB.

Anmeldung und Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Musikverein Ottoschwanden e.V. sucht zum nächstmöglichen Termin

einen Dirigenten (m/w /d )

spätestens jedoch zum 01.01.2021

Wir sind 40 Musikerinnen und Musiker im Alter von 15 bis 60 Jahren. Unser Repertoire umfasst sowohl die traditionelle und moderne Unterhaltungsmusik als auch konzertante Blasmusik auf einem guten Mittelstufenniveau.
Neben Auftritten wie Frühschoppen, Festumzügen, Unterhaltungskonzerten, sowie kirchlichen Auftritten ist der Höhepunkt unserJahreskonzert , das Anfang November stattfindet. Weitere Aktivitäten wie Reisen zu befreundeten Kapellen, Vereinsausflüge und verschiedene weitere Veranstaltungen über unser Vereinsjahr runden unser Vereinsleben ab.
Unsere Jugendarbeit – beginnend von der musikalischen Früherziehung bis zur Integration in die Kapelle – stellt sicher, dass unsere Kapelle eine gute Basis für die Zukunft besitzt. Eine Mitarbeit in der Jugendausbildung wäre wünschenswert.

Von Dir als unserem musikalischen Leiter wünschen wir uns Engagement, Kompetenz und Freude an der musikalischen Arbeit. Da wir auch für Neues offen sind freuen wir uns, uns zusammen mit Dir musikalisch weiterzuentwickeln und unseren Horizont zu erweitern.

Wir proben dienstags von 20:00 – 22: 00 Uhr in unserem Probelokal in Freiamt - Ottoschwanden.
Haben wir Dein Interesse gew eckt und auch Dir liegt gute Blasmusik und Kameradschaft am Herzen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung & Probedirigat


Musikverein Ottoschwanden e.V.
Tobias Bühler
Allmend 3
79348 Freiamt
Tel.: 0162 / 3961 888
E - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diplomierte Flötistin und Musiklehrerin bietet Querflötenunterricht, sowie Blockflöte und allgemeine Musikworkshops, an.
Ich leite auch gerne Teilproben oder kleine Ensembles. 
Region Freiburg.
 
 
Kontakt:
Lianne Eveleens
0176 8629 5633
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!