obv bild

       pan03Panaorama Gesamtchor

 

Marktplatz

Für unsere Mitgliedsvereine: Hier können Anzeigen in verschiedene Kategorien geschaltet werden.

Das selbst Eintragen von Anzeigen ist nicht möglich. Bitte schicken Sie Ihren Anzeigenwunsch an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tuba Spieler/in gesucht

Die Orchestergemeinschaft Seepark sucht eine/n Tuba Spieler/in für das Hauptorchester.

Voraussetzungen:

» Zeit für Proben Mittwochs von 19:30 - 21:30

» Lust auf ein sinfonisches Blasorchester.

» Spielniveau ab JMLA Bronze

Wir über uns:

Die Orchestergemeinschaft Seepark (http://www.orchestergemeinschaft.de) ist eines der größten sinfonischen Blasorchester in Freiburg im Breisgau. Das Orchester besteht aus einem Zusammenschluss des Musikverein Betzenhausen-Bischofslinde e.V. und des Musikverein Freiburg-Mooswald e.V.. Seit der Gründung im Jahre 2001 dürfen Musiker:innen im Alter von 9 bis 99 Jahren gemeinsam Musik erleben. Das Hauptorchester spielt in der Division 3 und wurde zuletzt im Juli 2022 am World Music Contest in Kerkrade (NL) mit der Gold-Medaille ausgezeichnet. Das Repertoire umfasst ein breites Spektrum von originaler Literatur für sinfonisches Blasorchester, über Filmmusik, bis hin zu klassischen Bearbeitungen. Dirigent des Orchesters ist Michael Schönstein (http://www.michael-schoenstein.com)

Probentermine und -ort:

Das Hauptorchester probt jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Bürgerhaus am Seepark. Gerhart-Hauptmann-Str. 1, 79110 Freiburg Straßenbahn Linie 1 – Haltestelle “Betzenhauser Torplatz”

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir Jungmusiker des Musikvereins Mundingen e.V. suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n neue/n Dirigent*in!

Wir sind eine kleine Gruppe von circa 10 motivierten Jugendlichen ab 8 Jahren und wollen das Jugendorchester unseres Musikvereins neu gestalten. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren ist uns sehr wichtig und unser Ziel ist es, uns musikalisch weiterzuentwickeln, um später im Hauptorchester mitspielen zu können.
Damit wir diese Herausforderung meistern können, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit Jugendlichen hat!

Wenn Du ...

✓ Dir eine Probenarbeit in lockerer, freundschaftlicher und geselliger
Atmosphäre vorstellen kannst,
✓ Kreativität und Herz mitbringst und
✓ motiviert bist, etwas Neues mit zu gestalten

... dann melde Dich gerne unter folgender E- Mailadresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Proben finden immer freitags von 18:45 bis 19:45 Uhr in Mundingen statt.
Weitere Infos über unseren Verein unter: www.musikverein-mundingen.de

 

Diplomierte Flötistin und Musiklehrerin bietet Querflötenunterricht, sowie Blockflöte und allgemeine Musikworkshops, an.
Ich leite auch gerne Teilproben oder kleine Ensembles. 
Region Freiburg.
 
 
Kontakt:
Lianne Eveleens
0176 8629 5633
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!