Wir sind ein „symbadischer“, geselliger Musikverein mit über 190-jähriger Tradition. Der Verein zählt momentan ca. 40 aktive Mitglieder. Das Durchschnittsalter liegt bei 20 Jahren. Unser Heimatort Rheinhausen liegt auf
halber Strecke zwischen Freiburg und Offenburg am schönen Taubergießen, unweit vom Europa-Park Rust und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Da uns unsere Dirigentin aus beruflichen Gründen verlassen wird, suchen wir baldmöglichst eine(n) neue(n)

Dirigenten/in

Auf musikalischer Ebene bewegen wir uns zwischen Mittel- und Oberstufe. Da wir viele Jugendliche in Ausbildung haben, ist die Unterstützung in der Jugendarbeit bzw. das Führen einer Jugendkapelle erwünscht. In unserem Musikzentrum haben wir optimale Probenbedingungen geschaffen. Dort gibt es Räumlichkeiten sowohl für das Gesamtorchester als auch für die Arbeit im Ensemble. Musik in jeder Art und Weise findet bei uns „Spielraum“. Wir sind ein aufgeschlossener, junger Verein, stets bereit neue musikalische Ideen umzusetzen und freuen uns über jede qualifizierte Bewerbung an:

Musikverein Oberhausen e.V.
1. Vorsitzender Andreas Burger,
Neuweg 21, 79365 Rheinhausen
Telefon 0151 44544549
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mv-oberhausen.com