obv bild

       pan03Panaorama Gesamtchor

 

Georg MayerGeorg Mayer war von 2001 bis 2019 stellvertretender Präsident des OBV Breisgau und von 1994 bis 2015 Bezirksvorsitzender des Bezirks III Dreisamtal.

In diesen 25 Jahren setzte er sich unermüdlich für die Belange unseres Verbandes, der Blasmusik und der Vereine seines Bezirkes ein. Es war für ihn selbstverständlich, die Konzerte seiner Vereine zu besuchen und Ehrungen im gesamten Verbandsgebiet durchzuführen. Besonders am Herzen lag ihm die Jugendarbeit, der Jugendtag des Bezirkes ist auf seine Initiative zurückzuführen.

Wir haben Georg Mayer als pflichtbewussten, engagierten, humorvollen Menschen kennengelernt, dem auch die Geselligkeit, Freundschaft und Kameradschaft sehr am Herzen lag.

Für sein außerordentliches Engagement wurde Georg Mayer mehrfach geehrt, unter anderem 2016 mit der Verdienstmedaille des Verbandes sowie 2019 mit der Verdienstmedaille des CISM (internationaler Musikbund).

Auch das Land Baden-Württemberg hat sein außerordentliches Engagement mit der Ehrenamtsmedaille des Landes ausgezeichnet.

Wir trauern um Georg Mayer und werden ihn immer mit großer Anerkennung für sein Engagement in guter und dankbarer Erinnerung behalten.